Fast Perfekt...

Spiel der Lügner -

Spiel der Lügner
von Clare Mackintosh

Die Reality-Show “Exposure”” ist die neuste Medien-Sensation in Großbritannien, denn sieben Fremde stellen am Rande eines walisischen Dorfes, umgeben von Wäldern, Bergen und einem See, einem Wettbewerb, der zerstörerischer ist, als alles bisher Dagewesene...

Bereits in der ersten Nacht verliert ein Kandidat die Nerven und macht sich aus dem Staub - kurz darauf gibt es einen Mord. Detective Ffion Morgan ermittelt zusammen mit einer Kollegin, die sie völlig falsch einschätzt, sowie dem aus England zur Unterstützung angefordertem Detective Leo Brady.

“Spiel der Lügner” ist der zweite Fall für die eigensinnige Waliserin und ihrem, nicht mehr ganz so gutmütigen, englischen Kollegen.

Der lebendige, humorvolle Schreibstil, die herrlich verschrobenen Charaktere und die turbulenten, rätselhaften Geschehnisse, machen diesen Krimi zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis!

Auch in dem zweiten Krimi um das ungleiche Ermittler-Duo geht es das komplizierte Leben der chaotischen, voreingenommen Ffion, die zwanghaft eigenmächtig “ermittelt”, und einen kniffligen Mordfall rund um dunkle Geheimnisse sowie bitterböse Intrigen vor der schönen, jedoch rauen walisischen Landschaft.

Die Handlung begeistert regelmäßig mit erschütternden Enthüllungen sowie grandiosen Twists. Verschiedene Perspektiven sorgen für Dynamik und bieten faszinierend verstörende Einblicke in verhängnisvolle Verstrickungen zwischen der TV-Produktion und den Dorfbewohnern...

Die Verdächtigen bzw. Zeugen, bestehend aus der Film Crew, den Teilnehmer: innen sowie den Einheimischen, sind irritierend eigentümlich, zudem scheinen alle etwas zu verheimlichen, was die Ermittlungen erschwert.

Auch die Stimmung zwischen Ffion und Leo ist angespannt, da sie seinen Annährungsversuch nach der Lösung ihres ersten gemeinsamen Falls ignoriert hat.

“Spiel der Lügner” ist ein großartiger Krimi: Ausgeklügelt, schwungvoll, mit vielen Überraschungen und gespickt mit britischem Humor. Ein Element am Ende fand ich nicht 100% plausibel, da es meiner Ansicht nach unnötig sentimental gestaltet ist – was natürlich Geschmackssache ist!