Tolle Ermittler!

Spiel der Lügner -

Spiel der Lügner
von Clare Mackintosh

Inhalt
Sieben Teilnehmer einer neuen Reality-Show werden auf einem Berg ausgesetzt. Alle denken, es sei ein Survival-Format. Als sie die Wahrheit erfahren, geht einer von ihnen über Leichen.

Eigene Meinung
Die Ermittlerin Ffion hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Ein eher unsicherer Charakter und oft falsch verstanden. Ihre Spürnase allerdings ist unglaublich gut und auch ihr Zusammenspiel mit dem zweiten Ermittler Leo hat mir sehr gut gefallen.
Die beiden kennen sich schon von einer vorherigen Ermittlung und beide haben eine gemeinsame Vorgeschichte.
Ich kannte dieses erste Buch nicht, konnte der Geschichte trotzdem ohne Probleme folgen. Allerdings hätte ich es für das Gesamtbild schöner gefunden, wenn ich das Buch vorher gelesen hätte.

Die Kapitel sind relativ kurz und es kommt jedes Mal jemand anderes zu Wort. Man springt zwischen den Ermittlungsarbeiten und dem Geschehen im Camp (Vergangenheit und Gegenwart gemischt) hin und her. Es war, als wäre man mittendrin im Geschehen und vor allem in der Show. Clare Mackintosh hat eine tolle Atmosphäre geschaffen.

Die Geschichte selber ist eher ruhig und nur ab und zu kommt Spannung auf. Sie ist jedoch keineswegs langweilig und glänzt eher dadurch, dass man toll miträtseln kann.

Fazit
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wieder mal einen Kriminalroman zu lesen. Auch die Ermittler haben mir unglaublich gut gefallen, essenziell für eine gute Krimi-Reihe. Ich freue mich schon auf das nächste Buch mit den beiden und werde Band eins sicher noch hinterher schieben.