Ein tolles Buch für Bücherliebhaber!

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1 -

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1
von Marnie Schaefers

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Lia habe ich mit ihrer sensiblen Art und ihrer Liebe für Bücher sofort ins Herz geschlossen. Leider war ich zu Beginn des Lesens dann schnell enttäuscht, da die Geschichte sowohl aus
Lias als auch aus Drews Perspektive geschrieben wird. Das hat der Erzählung leider viel Spannung genommen, da man so bereits ahnen konnte, worum es bei „Drews dunkler Vergangenheit“ geht. Andererseits konnte man die Handlungen der beiden Charaktere besser nachvollziehen. Auch gab es in dem Buch keine Plotwists oder ähnliches, sodass die Handlung relativ vorhersehbar war. Mitgefiebert habe ich, als es um die Rettung um den Buchladen ging und bei Lias Entwicklung hin zu einem selbstbewussteren Menschen, die für sich selbst einsteht. Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin die Hochsensibilität von Lia und Drews Bruder, der nicht spricht, rübergebracht hat. Diese Charaktere haben das Buch auf jeden Fall besonders gemacht.
Insgesamt war es ein schönes Buch für zwischendurch mit leider etwas zu wenig Spannung!