Ein muss für alle Buchliebhaber

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1 -

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1
von Marnie Schaefers

Nach dem Tod von ihrem Vater, möchte Lia seine Buchhandlung "A new Chapter" unbedingt weiterführen. Dort lernt sie auch den Bad Boy Drew kennen, der ein Geheimnis vor ihr hat.

Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch, dass es sich eigentlich die ganze Zeit um Bücher dreht. Lia schreibt selbst und ist auf Bookstagram aktiv. Man hat einen kleinen Einblick in das Autorenleben bekommen. Die kleine Buchhandlung fand ich als Setting einen Traum. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen und würde sie echt gerne mal besuchen. Außerdem kam bei mir sogar ein wenig Weihnachtsstimmung auf, da das Buch in der Vorweihnachtszeit spielt. Der Schreibstil von Marnie Schaefers hat mir auch total gut gefallen. Das Buch ist stellenweise richtig spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere fand ich sehr gut. Lia und Drew sind wirklich das komplette Gegenteil voneinander und er ist schon ein ziemlicher Bad Boy. Teilweise war mir das Drama ein bisschen zu groß, deshalb auch einen halben Stern Abzug. Lia ist hochsensibel und ich fand das Thema wurde total gut verarbeitet. Ihre Probleme konnte ich sehr gut nachempfinden und ihre Entwicklung fand ich mega! Der Aufbau der Handlung war für mich auch sehr gelungen. Es wurde so gut wie nie langatmig und das Buch war immer wieder für eine Überraschung gut, mit der ich nicht gerechnet habe.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.