Ein tolles Buch für eine kurze Pause

Putzmuffel - Lyl Boyd

Putzmuffel
von Lyl Boyd

Ein tolles Buch für eine kurze Pause

Diese Kurzgeschichte habe ich im Rahmen einer Buchverlosung auf Lovelybooks gewonnen.

Zum Buch:

Cover:
Das Cover ist sehr unscheinbar. Es ist lavendelfarbend und zeigt einen grauen Titel und ein graues Fernglas. Auf den ersten Blick hat der Titel nichts mit dem Fernglas zu tun, nach der Geschichte weiß man mehr.

Amirs Mutter ist eine Reinigungskraft die viel Geld damit verdient, das andere Leute Putzmuffel sind.

Die Geschichte ist eine typische Kurzgeschichte. Sie startet mittendrin und niemand wird vorgestellt, trotzdem erfährt man alles was man wissen muss.
Amir und seine Mutter sitzen im Wartezimmer beim Arzt und wir tauchen ab in die Gedanken von Amirs Mutter, einer Reinigungskraft. Sie ist eine Putzfrau die sehr viel gründlicher putzt als man auf den ersten Blick sieht, aber genau dafür wird sie auch bezahlt.
Die Geschichte liest sich schnell mal Zwischendurch und nimmt ein überraschendes Ende, welches zum Nachdenken anregt.

Mein Fazit:
Eine gute Geschichte für die Mittagspause die einem im Gedächtnis bleibt. Ganz klar gebe ich hier 5 Sterne.