Rezension

Regt zum Nachdenken an

Putzmuffel - Lyl Boyd

Putzmuffel
von Lyl Boyd

Inhalt: Armirs Mutter betreibt ihre eigene Reinigungsfirma. Hier ist es wichtig praktisch unsichtbar zu sein. Und dies aus mehreren Gründen.

Meinung: „Putzmuffel“ von Lyl Boyd, ist eine interessante Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt. Im Mittelpunkt stehen Armir und seine Mutter.
Während Armir davon träumt einmal wie James Bond zu werden und nichts für seine Mutter und ihren Job übrig hat, betreibt diese eine eigene Reinigungsfirma. Doch dahinter steckt mehr als gedacht.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie zeigt, dass mehr hinter allem steckt, als man auf den ersten Blick sieht. Und anhand einer weiteren Figur macht sie ebenfalls deutlich, dass manche Leute besser auf ihr Benehmen achten sollte, egal ob ein „Dr.“ vor dem Namen steht oder nicht.

Fazit: Gelungene Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt.