Ein tolles Debüt

Autorin: Megan Clawson
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Vor einiger Zeit wurde mir auf meiner For You Page eine Frau angezeigt, die aus ihrem Leben im Tower of London berichtet, in dem sie wohnt. Kurz darauf habe ich herausgefunden das dieselbe Frau ein Buch geschrieben hat über eine Frau, die im Tower of London lebt und nach der großen Liebe sucht, so war ich auch einfach direkt begeistert und habe mich riesig gefreut, dass Harper Collins das Buch übersetzt hat.

Beim Cover des Buches handelt es sich um das englische Original, was ich sehr schön finde und mich direkt begeistern konnte. Generell muss ich sagen, dass das Cover sehr gut zum Inhalt passt, was ich immer sehr liebe. Es hat zudem etwas sehr klassich Komödienmäßiges was mir gut gefällt.

Maggie hat am Anfang des Buches mit so einigen Problemen zu kämpfen. So hat sie sich erst von ihrem Freund, nun Ex-Freund getrennt, der trotzdem noch ständig in ihrem Leben auftaucht. Sie ist wieder zu ihrem Vater gezogen und arbeitet im Tower of London als Ticketverkäuferin mit Kollegen zusammen, die mehr anstrengend als alles andere sind. Sie selbst hängt auch häufig noch der Vergangenheit hinterher, was sich im Laufe des Buches dann allerdings geändert hat, so dass sie nach vorne blicken konnte. Sie hat einfach eine großartige und sehr gut nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Freddie ist ein Gardist, der im Tower of London arbeitet und ein kleines Geheimnis hat. Während er in diesem Buch Maggie's Love Interest ist, muss ich doch sagen, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch nicht so sehr im Vordergrund stand. Und so kann ich sagen, dass mich das nicht all zu sehr gestört hat, denn es muss ja schließlich nicht immer um die große Liebesgeschichte gehen, vor allem da Maggie eine tolle Entwicklung durchgemacht hat und vor allem diese im Vordergrund stand. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Darstellung von Freddie etwas schwach fand. Das was man über ihn erfahren konnte, war wirklich großartig, aber leider war das nicht immer all zu viel, weswegen er einfach ein sehr blasser Charakter war.

Die Menschen, die Maggie im Verlauf des Buches kennengelernt hat und die zu ihren Freunden geworden sind, sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Sie haben so viel zum Buch beigetragen und gerade der Humor der durch diese Charaktere ins Buch miteingeflossen ist, konnte mich absolut begeistern. Ich musste gerade wegen diesen Charakteren viel lachen oder saß einfach da und habe vor mich her geschmunzelt.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein gutes Buch war. Es gab ein paar kleine Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben und einige Fragen, die offen geblieben sind, was ich sehr schade fand. Allerdings handelt es sich hier auch um das erste Buch von Megan Clawson und somit würde ich sagen, dass sie einen sehr guten Start hingelegt hat.

Was für mich als Englisch Studentin wahrscheinlich am spannendsten war, war das Setting vom Tower of London. Ich fand es großartig, wie Megan Clawson das Leben dort beschrieben hat und man einfach mehr über die Bewohner und die Royal Guards erfahren konnte, so hat mich dieser Aspekt von der ersten Seite an absolut begeistern können.

Vor allem fand ich es sehr spannden, wie sehr die Geschichte angelegt war an das Leben von Megan selbst. Dabei fängt es schon beim Namen an, der Tatsache, dass beide im Tower of London leben, ihre Väter dort arbeiten und sich in einen Gardisten verlieben/verliebt haben.

Der Schreibstil von Megan Clawson hat mir auch sehr gefallen, da die Geschichte sehr viel Humor hatte und mich somit von der ersten Seite an fesseln konnte. Obwohl mir nicht alles so gut an der Geschichte gefallen hat, muss ich doch sagen, dass ich gespannt auf die Entwicklung der Autorin bin und was als nächstes von ihr kommen wird.