Ein tolles Kinderbuch für unsere jüngsten Leser oder Betrachter

Das Zebra mit dem Regenschirm -

Das Zebra mit dem Regenschirm
von David Hernández Sevillano

Dieses hochwertige Kinderbuch heißt im Original ‎"El paraguas de Cebra" und hat mich sofort angesprochen. Die Seiten sind stabiler gehalten so dass das kleine Kind auch mal kräftiger zulangen kann. Da das Format des Buches DIN A 5 Maße hat sind die Illustrationen sehr großzügig gehalten und erinnerten mich an Wachsmalstifte. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht, altersgerecht und bildhaft. Die Schrift ist groß gehalten und jede Seite beinhaltet nicht mehr als drei Sätze. So ist dieses Buch meiner Meinung nach auch für Leseanfänger bestens geeignet. Ich persönlich fand es sehr gut dass man während des lesens oder vorlesens ganz spielerisch die Zahlen und die einzelnen Tiere kennenlernt. Spannend wird es als der Löwe mit unter den Regenschirm möchte. Die Tiere sind sehr sympathisch und freundlich dargestellt. Ohne viel Worte vermittelt das Buch ein vertrauensvolles Miteinander und eine friedliche und umgängliche Gemeinschaft - egal wie groß, klein, dünn oder dick das Tier ist. Der Inhalt des Buches gibt aber auch Spielraum um die Phantasie des Kleinkindes anzuregen. Die kurzweilige, bunte und unterhaltsame Geschichte eignet sich besonders gut zum vorlesen. Dieses tolle Kinderbuch wird ab drei Jahren empfohlen. Das Buch hat mich auf jeden Fall überzeugen können und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.