Fröhlich gemeinsam im Regen

Das Zebra mit dem Regenschirm -

Das Zebra mit dem Regenschirm
von David Hernández Sevillano

Einfach toll und ansprechend

Dieses Buch passt perfekt für diesen Sommer, in dem es eigentlich nur regnet und man das Gefühl hat, man müsste immer mit Schirm aus dem Haus. Zum Glück ist auch das Zebra bestens vorbereitet und hat seinen bunten Schirm dabei, als es in der Savanne nach der langen Trockenzeit endlich regnet. Das Zebra ist trotz des Regens ganz fröhlich und freut sich, dass es die anderen Tiere unter seinem Schirm willkommen heißen kann. Und die freuen sich natürlich auch. Und sogar der Löwe findet Platz und alle warten gemütlich und gut gelaunt zusammen auf das Ende des Regens.

Besonders der letzte Satz hat mir so sehr gefallen: Zebra, warum ist dein Regenschirm eigentlich so bunt? Mein Regenschirm ist so bunt, damit du mich finden kannst, wenn es regnet.

Ein wunderbares Kinderbuch für die Kleinen ab drei Jahren, perfekt gemacht. Ich mag die kurzen lieben Texte, die tollen und so herrlich bunten - aber nicht schrillen - Zeichnungen und das große Format. Ich freue mich darauf, das Buch meinem Neffen schenken zu dürfen!