Ein tolles spannendes Spielbuch

Greystar 02 - Die verbotene Stadt
von Joe Dever Ian Page

GREYSTAR - DIE VERBOTENE STADT
SILBERSTERN-SPIELBUCH BAND 2

Die Welt ist im Wandel ...

Ausgestattet mit den Kräften der Shianti-Zauberer bist du auf der Suche nach dem sagenumwobenen Mondstein, einem uralten Artefakt deiner Lehrmeister, um damit das grausame Regime des Dämonenkönigs Shasarak zu beenden. Verfolgt von den willenlosen Kriegern und unheimlichen Schauergestalten des Dämonenkönigs führt dich deine Suche durch die Verbotene Stadt, deren Bewohner schon vor langer Zeit dem Wahnsinn verfallen sind. Werden deine magischen Fähigkeiten ausreichen, um dich den tödlichen Gefahren der Verbotenen Stadt zu stellen?

Joe Dever erschuf mit seinen Spielbüchern eine einzigartige Fantasy-Welt, die Fans seit Generationen prägt und begeistert. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin auch in den 2. Band des Spielbuches sehr gut gekommen. Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig zu lesen. Die Regeln sind alle sehr verständlich geschrieben und es gibt keine offenen Fragen zu den Regeln. Für mich war es das zweite Spielbuch, Ich kenne den ersten Band von Greystar der junge Magier. Der mir sehr gut gefallen hat, aber ich muss sagen. Dieser zweite Band ist noch viel besser geschrieben als der erste. Ich fand es toll, das in diesem Buch teils die Abschnitte etwas mehr Text haben und man noch mehr über die Umgebungen und … erfährt. Aber auch die Abenteuer finde ich gleich von Anfang an besser die der junge Zauberer erlebt. Beim ersten Band steigert sich die Gefahr der Abenteuer langsam an.
Auch wie im ersten Band erleben wir hier tolle verschiedene Abenteuer mit dem Buch. Wieder schlüpfen wir in die Rolle des jungen Zauberers Silberstern und erleben Spannende Abenteuer, so dass man das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen will. Die Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Man kann das Buch mehrmals spielen und man erlebt jedes Mal ein anderes Weg. Man sollte sich für ein spiel schon einige Zeitnehmen und das am besten in einem Stück. Also ich habe über 2 Stunden für ein Spiel gebraucht und kam nicht einmal zum Ende, da ich vorher ums Leben kam.
Ich kann das Spielbuch mit seiner Bonus Geschichte nur wieder sehr empfehlen. Eine tolle Abwechslung die man alleine oder zu zweit spielen kann.
Ich freue mich schon sehr auf den 3 Band dieser Reihe.