Ein tolles Team, das macht, was es will

Hinter der Dunkelheit -

Hinter der Dunkelheit
von Anna Johannsen

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Edition M und beinhaltet 363 Seiten.

„Der erste spannende Fall für Hanna Will und Jan de Bruyn.“

Hauptkommissarin Hanna Will und Kriminalpsychologe Jan de Bruyn bekommen nach einer ersten Begegnung bei einer Geiselnahme ein besonderes Angebot. Sie sollen als Team das LKA in ganz Norddeutschland bei komplizierten Ermittlungen unterstützen. Der erste Einsatz führt sie ins Alte Land: Es wurde eine Frau mit einem Kissen erstickt. Die SoKo geht von einem Serientäter aus. Er soll zuvor schon andere Frauen vergewaltigt, aber nicht getötet haben. Jan erstellt ein Täterprofil und ein junger Mann gerät in den Fokus, dem aber nichts nachgewiesen werden kann. Hanna setzt auf unkonventionelle Ermittlungsmethoden und Alleingänge. Dagegen taucht Jan immer weiter in die Psyche des Mörders ein. Beiden fällt es schwer, sich aufeinander einzulassen. Wird das ungleiche Paar es schaffen, den Täter zu stoppen oder haben sie sich in eine Sackgasse manövriert?

Wow! Hinter diesem Titel und dem düsteren Cover verbirgt sich eine echt schlimme Geschichte. Ich kenne bisher schon einige Bücher der Autorin Anna Johannsen und ich muss sagen, ich liebe ihre Krimis. Dieser ist nun ganz besonders, weil es ein neues Ermittlerteam gibt. Hanna und Jan sind beide echt einzigartig. Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Ich mag sie. Hanna und Jan gehen einen eigenen Weg, den die SoKo nicht wirklich gutheißt. Und doch ermitteln sie akribisch. Man, was ist hier los? Wer hat die Frauen vergewaltigt? Wer hat die Frau umgebracht? Der Schreibstil der Autorin Anna Johannsen ist einfach umwerfend und so war ich schon gleich am Anfang mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe es an einem Tag verschlungen und bin jetzt noch etwas aufgewühlt. Die Geschichte ist spannend, aufregend, fesselnd und packend und hat mir fast die Luft zum Atmen genommen. Einfach toll! Macht euch auf eine aufregende Lesezeit gefasst mit einem supertollen Spannungsbogen, der sich bis ins Unermessliche steigert. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich schon jetzt, weitere Fälle mit Hanna und Jan lesen zu können! Ein Paar, das Potential hat und mal abwarten, vielleicht kommen sie sich ja auch mal näher. Ich frage mich immer nur, wie das solche Menschen lange aushalten, wenig Schlaf, ständig am Arbeiten und unregelmäßige Mahlzeiten… Lest selbst und ihr werdet es auch kaum aushalten… Mich hat die Autorin Anna Johannsen wieder einmal begeistert, fasziniert und überzeugt. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter!