Ein tolles Werk mit vielen interessanten Informationen

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen -

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen
von Ingo Froböse

Ein tolles Werk mit vielen interessanten Informationen

Wer möchte nicht gerne im hohen Altern noch fit sein? Dieses Buch verspricht 7 Schlüssel für ein langes Leben. Da ich solchen Versprechen eher skeptisch gegenüber stehe, war ich neugierig was der Autor dem Leser nahe bringen möchte.

Das Cover ist schlicht und doch ist alles wichtige enthalten. Der Autor war mir vorher nicht bekannt.

Wer bei diesem Buch etwas ausschweifendes sucht, der wird mit Sicherheit enttäuscht. Der Autor fasst alles sehr gut und kurz zusammen. So muss man sich nicht durch seitenlange unwichtige Erläuterungen lesen.

Das Buch beginnt mit grundlegenden Informationen zu dem Thema. Jeder hat mit Sicherheit schon einmal von dem Dorf der Hundertjährigen gehört oder anderen Orten wo die Menschen deutlich älter werden als in anderen Regionen.

Danach erklärt der Autor die 7 Schlüssel. Obwohl ich mich schon viele Jahre mit Ernährung und gesundem Leben beschäftige, ist dies eines der Bücher in denen ich noch sehr viel Neues gelernt habe.

Gerade weil ich so kritisch an das Thema und das Buch gegangen bin, konnte es mich vielleicht noch mehr begeistert. Aber bei Versprechungen sollte man immer vorsichtig sein. Schließlich kann man erst in vielen Jahren sehen, ob diese 7 Schlüssel auch wirklich geholfen haben. Im Endeffekt kann das Buch auch einfach als Inspirationsquelle dienen sein Leben zu überdenken und vielleicht teilweise zu ändern.

Da mich dieses Buch begeistert hat und ich sehr  viel gelernt habe, vergebe ich verdiente 5 von 5 Sternen.