Es ist nie zu spät...

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen -

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen
von Ingo Froböse

Der Autor Prof. Dr. Ingo Froboese ist u.a. Professor für Prävention und Rehabilitation der Deutschen Sporthochschule Köln, DER Institution für Sportstudenten/-wissenschaftler in Deutschland, wenn nicht europaweit. Und das merkt man diesem Ratgeber auch an. Fachlich einfach top! Ich selbst konnte schon öfters von den gut ausgebildeten Trainern profitieren.

Das Buch liefert viele Tipps für ein gesundes, vitales Leben mit hervorragenden und sehr gut nachzuvollziehenden Erklärungen, aus der Praxis, für die Praxis. Es beschönigt nichts, deprimiert aber nicht, sondern motiviert. Geht nicht, denkt ihr? Schwer vorstellbar, aber ja, das geht. Wie man entspannt 100 Jahre oder älter werden kann wird in 7 Schlüsseln verraten. Manches davon ist bekannt, das ein oder andere vielleicht neu oder zumindest nicht so bewusst gewesen. Unterstützt wird das Ganze mit diversen Charts, Tabellen und Fotos, die auch farbig sind. Zudem sind etwa 8 Rezepte sowie die wichtigsten Sportübungen (18 Stück) für ein bewegtes Leben enthalten.

Fazit:

Es ist nie zu spät sein Leben positiv zu beeinflussen. Der erste Schritt kann mit dem Kauf dieses Buches getätigt werden. 25 EUR für das Hardcover-Buch ist zwar ein stolzer Preis, aber auch jeden Cent wert.