Rezension

ein typischer Ellen Berg :-)

Trau dich doch - Ellen Berg

Trau dich doch
von Ellen Berg

Nach 20 Jahren Ehe wurde Amelie von ihrem Mann durch eine jüngere ersetzt und dabei finanziell auch noch über den Tisch gezogen. Die "höhere" Gesellschaft belächelt sie nun.
Amelie ist ein WG-Zimmer von Edeltraud Menke gezogen. Von dieser tatkräftig unterstützt versucht sie sich ein neues Leben als Hochzeitsplanerin aufzubauen...
Manche Hochzeiten sollte man dabei lieber gar nicht annehmen, der Bräutigam betrunken, die Brautmutter reißt alles ansich, der nächste Bräutigam macht Amelie schöne Augen....

Durch ihre Freunde begleitet findet Amelie wieder zu sich selber, lößt die daherkommenden Probleme und findet auch noch ihr Liebesglück...

Ellen Berg ist es wieder gelungen einen absolut lustigen leichten Roman zu schreiben. Ich habe Tränen gelacht, mit allen Protagonisten mitgefiebert und mit Amelie gelitten. Trotz der lustigen Schreibweise kommen die Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Zusammenhalt, Altersunterschied, Klassenunterschied auf den Tisch und regen zum Nachdenken an.