Rezension

Ein unterhaltsamer Provinzkrimi

Grießnockerlaffäre - Rita Falk

Grießnockerlaffäre
von Rita Falk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Provinzkrimi halt----aber dennoch unterhsaltsam

Ich entdeckte das Buch auf einem Flohmarkt und war vom Titel angesprochen.
Ist es doch in unserer Gegend nicht so üblich Grießnockerln zu kennen.
Auch hatte ich von der Autorin bisher nur gehört und war dementsprechend gespannt!

Aus dem Inhalt:

Es wird ein Toter aufgefunden.
Und bei diesem handelt es sich um den Vorgesetzten von Kommissar Eberhofer.
Dumm nur das er mit ihm nicht in großer Liebe verbunden war und wohl auch die letzte Person die ihn lebend gesehen hat!
Auch war das Verabschieden nicht sonderlich herzlich.
So kommt es das man plötzlich unter Verdacht steht.
Und das ist nicht die einzige Kröte die Eberhofer schlucken muss.
Eine amüsante Ermittlung beginnt.
Wie es endet? Lest selbst!

Meine Meinung.
Der vierte Fall um den Kommissar Eberhofer liest sich unterhaltsam.
Sicher ist es einfacher wenn man die Vorgänger schon gelesen hat, und den Eberhofer und seine Umstände und Eigenarten kennt, aber man kann dem Buch trotzdem folgen.
Der Handlung ist gut zu folgen und man kann die Protagonisten mögen oder auch nicht.
Da es sich um einen Provinzkrimi handelt finde ich die Handlung gut dargestellt.
Der ein oder andere Lacher lockert die Handlung auf denn ich finde diesen Dialekt erfrischend.
Ein lockeres unterhaltsames Buch welches zum Glück ein kleines Glossar bietet und mit 5 Rezepten aus Omas Kuchbuch von 1937 zur Kulinarik beiträgt!

Fazit:
Kurzweilige Unterhaltung welche ich gern weiterempfehle.