Rezension

Nicht so gut wie der Vorgänger

Grießnockerlaffäre - Rita Falk

Grießnockerlaffäre
von Rita Falk

Er ist endlich wieder da:
Franz Eberhofer, Dorfpolizist in Niederkaltenkirchen, wird verdächtigt, seinen Vorgesetzten im P1 Landshut auf der Hochzeit seines Kumpels mit seinem Hirschfänger den Hans aufgeschlitzt zu haben. Aber diese Anschuldigung lässt sich Eberhofer nicht gefallen und ermittelt auf eigene Faust...

Dieser, nach Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues und Schweinskopf al dente, 4. Fall des Franz Eberhofer hat mich nun doch nicht so mitgerissen. Die Protagonisten sind altbekannt, wenn auch sehr liebenswert, die Mordgeschichte hört sich für mich sehr an den Haaren herbeigezogen an, die Dialoge sind weiterhin spritzig und haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - aber alles in allem war ich leider etwas enttäuscht von diesem Buch. Aber es gelingt halt nicht immer ein absoluter Knaller.
Trotzdem warte ich auf den 5. Fall und werde auch diesen wieder lesen.