Rezension

Ein Vater

Die Angehörigen - Katharine Dion

Die Angehörigen
von Katharine Dion

Ich finde das Cover sehr schön, die Gestaltung ist abstract und die Farben passen super zusammen. 
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man findet immer wieder gut in die Geschichte. 
Die Story ist leise wo laute Wort gebraucht werden und trotzdem ist es wunderschön geschrieben. Die Worte lassen mich innehalten und über das Leben nachdenken.
Es geht um einen Mann, der versucht mit dem Verlust seiner Frau zu leben. 
Es ist berührend, wie er versucht sich selber neu zu definieren ohne dabei seine Frau zu verlieren. 
Ich finde auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter sehr interessant gemacht, man spürt die Zerrissenheit der beiden. Sie müssen sich auch erst wieder finden nach dem Tod der Mutter. 
Es ist auch gut beschrieben wie beide mit der Trauer umgehen. 
Ein schönes Buch, welches gut mit einem schwierigen Thema umgeht. 
Fazit, ich kann das Buch nur empfehlen weil es auf Eindrucksvoll Weise mit Trauer und dem Leben umgeht.