Eine Autorin, die ihr literarisches Ziel sucht und nicht gänzlich findet..!

Die Angehörigen - Katharine Dion

Die Angehörigen
von Katharine Dion

Meine Meinung :

Mit großer Freude begann ich mit der Lektüre "die Angehörigen " einem Roman, dessen Klappentext mich vollkommen überzeugen konnte.

Und auch die ersten Seiten, lasen sich toll, denn der Stil der Autorin, ist exzellent und hat einen charmant zurückhaltenden und einnehmenden Erzähltakt, dessen Aufbau mich auf literarischer Ebene durchaus für sich einnehmen konnte.

Doch nach wenigen Kapiteln bemerkte ich leider einige Schwächen z.B. in der Stilistik der Charaktere, denn deren Ausarbeitung bliebt leider weit hinter meinen Erwartungen zurück. Diese blieben blass und konnten die Thematik des Romans nicht auf den Leser transportieren und diese Thematik war zu wenig ausgefeilt und verfehlte jegliche Form der Emotionalität oder der Basis, die die Thematik hätte tragen können.

Ganz im Gegenteil diese Geschichte blieb blass, nichtssagend und angekündigte Tiefe der Thematik blieb fast gänzlich aus .

Meines Erachtens nach, sucht die Autorin ihr literatisches Ziel (die eindeutige Thematik ) , findet diese aber nicht.

Mein Fazit:

Ein herausragender Schreibstil reicht leider nicht, um eine Geschichte tragen zu können. Zu viele Schwächen innerhalb der Ausarbeitung und die fehlende Emotionalität, machen diesen Roman leider zu einem recht blassen und nichtssagenden seines Genres.