Rezension

Ein verborgener Feind

Survivor Dogs - Ein verborgener Feind - Erin Hunter

Survivor Dogs - Ein verborgener Feind
von Erin Hunter

~Erster Satz~

Du kriegst mich nicht Käfer!, dachte Kläff, während er aufgeregt mit der Pfote nach dem glänzend grünen Käfer schlug.

 

~Meine Meinung~

Wie ich schon stark vermutet habe, gefällt mir Band 2 wesentlich besser, als Band 1! Die Seiten sind nur so dahingeflogen! Hier geht es viel spannender und intriganter zu und wir bekommen einen besseren Einblick in das Rudelleben. Wieder gibt es am Anfang einen Prolog, der uns einen Rückblick ins Welpenalter von Lucky und Bella gibt, was mir sehr gut gefällt. Während mir im Laufe des Buches manche Hunde zunehmend sympathischer wurden, haben andere Hunde es geschafft, dass ich immer weniger von ihnen hielt.  Das Ende dieses Bandes ist noch fieser als beim letzten Mal und ich freu mich schon auf Oktober!!!

Die Altersangabe ist für die beschriebenen Jagd- und Kampfszenen ok, denke ich!