Ein verstörender,spannender und facettenreicher Thriller!

Die perfekte Sünde - Helen Fields

Die perfekte Sünde
von Helen Fields

"Die perfekte Sünde"der Autorin Helen Fields und dem Bastei Lübbe Verlag ist der vierte Band der spannenden Thriller-Reihe um den Franzosen DI Luc Callanach und DCI Ava Turner,beides Detectives bei der Police Scotland in Edinburgh.

Hier haben mich zwei neue Fälle erwartet,die trotz Personalmangels dringend aufgeklärt werden müssen,den Ermittlungen aber immer wieder Steine in die Wege gelegt werden.

Ein junges Mädchen namens Zoey Cole wird verstümmelt und mehr tod als lebendig an einem Strassenrand abgelegt,nachdem sie entführt und tagelang qualvoll gefoltert wurde.Bei der Obduktion kommt heraus,dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat.Luc Callanach und seine Chefin Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf,doch der Täter hat keine Spuren hinterlassen.
Sie tappen im Dunkeln bis kurze Zeit später eine weitere Frau verschwindet und im selben Zustand aufgefunden wird.Da das Baby der Frau bei der Entführung im Kinderwagen zurück gelassen wurde,entdecken die Ermittler dort einen grausamen Fund:
Eine Puppe,die aus der Haut vom ersten Opfer Zoey Cole genäht wurde.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren,auch beabsichtigt der Täter nicht,mit seinen makaberen Taten aufzuhören.
Gleichzeitig werden drogensüchtige Obdachlose in der Stadt brutal angegriffen und im Gesicht verstümmelt.
Schnell kommt Turner ersten Spuren auf die Schliche,aber ihre Vorgesetzte Superintendent Overbeck setzt ihr einen Riegel vor den Ermittlungen und ihr wird der Fall entzogen.

Dieser Thriller liest sich von der ersten Seite an flüssig,eine rasante und blutige Geschichte,wo mit schonungslosen Details nicht gegeizt wurde.
Auch finde ich das Gesamtpaket sehr abwechslungsreich und ich wurde permanent zum mitfiebern und miträtseln aufgefordert.
Die Perspektivenwechsel haben ebenfalls für gute Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet,authentisch und interessant.Obwohl die Fälle hier im Vordergrund stehen und für reichlich Gänsehaut sorgen,haben mir die privaten Dialoge und das menschliche/soziale Verhalten der Ermittler gut gefallen.
Die Schauplätze werden so gut dargestellt,sodass ich sie mir bildlich perfekt vorstellen konnte.
Das qualvolle Leiden der Opfer wurde hier sehr stark zum Ausdruck gebracht,deswegen ist der Thriller nichts für Zartbesaitete.
Auch hatte ich Einblicke aus der Sicht des
Psychophatens,was bei mir zu mehrmaligem Kopfschütteln geführt hat.
Vom Ende war ich leider etwas enttäuscht,da ich es mir etwas anders erhofft und gewünscht hätte.Denn so war es für mich nicht ganz aufgeklärt und ich bin gespannt,ob es eine Fortsetzung gibt,wo ich dann ein zufriedenes Ende bekomme.Es war jetzt nicht schlecht,aber ich war etwas enttäuscht.
Aber dies ist meine einzige Kritik und persönliche Ansicht.
Ich finde,das die "Perfekte Sünde"gute vier Sterne verdient hat.