Frauenjäger in Edinburgh

Die perfekte Sünde
von Helen Fields

Brutaler Thriller mit tollem Ermittlerteam

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird brutalst ermordet aufgefunden.DCI Ava Turner und DI Luc Callanach werden mit den Ermittlungen betraut. Bald darauf wird eine junge Frau vermisst. Der Kinderwagen mit ihrem Baby wird in der Nähe gefunden. Als der Kinderwagen untersucht wird finden sie darin etwas grausames.Ava und ihr Team ermitteln unter Hochdruck. Denn sie sind sich sicher das der Täter weitermordet. Wo bringt er die entführten Frauen hin? Gibt es einen 2.Täter oder arbeitet er allein?. Fragen über Fragen und  die Zeit drängt .Außerdem werden Obdachlose Personen angegriffen. Gehören die Fälle zusammen?

Guter Schreibstil, leicht zu lesen. Sympathische Ermittler. Die Geschichte ist spannend und realistisch geschrieben. Die Belastung der Ermittler ist groß, das konnte ich förmlich spüren. Die Kapitel aus der Sicht der Opfer sind aufschlussreich. Ich leidete mit den Opfern mit. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, so spannungsgeladen wurde die Geschichte geschrieben. Ich rätselte bis zum Schluss mit, und wurde immer auf neue Spuren aufmerksam.

Fazit:

Ein lesenswerter Thriller mit Tiefgang. Empfehlenswert

Dafür 5 Sterne