Ein wahnsinnig gutes Buch

ISBN: 978-3-947288-75-5

Erscheinungsdatum: 6. September 2018

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 260

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Mein Fazit:

Zum Cover:

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, sehr fantasievoll. Die Farben sind perfekt gewählt und alles harmoniert miteinander.

Zum Buch:

Während einer Autofahrt fällt plötzlich etwas auf Chloe´s Motorhaube, es ist kein geringerer als der Dämonenprinz, aber er kommt nicht allein. Er wird verfolgt und bittet Chloe um Hilfe. Eigentlich hat sie gerade einen anderen Fall, aber sie nimmt an. Damit ist das Unheil perfekt, denn nun steht auch sie im Visier der Verfolger.

Der Schreibstil ist wundervoll, zwar anders als in Aesha, das ich vor kurzem erst gelesen habe, aber das zeichnet einen Autor auch aus. Man muss nicht immer den gleichen Stil schreiben. Hier geht alles ein bisschen lockerer zu und aufgefrischter. Ich musste auch viel schmunzeln zwischendurch, aber auch spannend und mitunter blutig geht’s hier zu.

Komme ich nun zu den Protagonisten. Chloe gefällt mir sehr gut, sie ist jung, dynamisch und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Sie kann aber auch hart durchgreifen und Leute dazu bewegen das zu tun, was sie gern möchte. Bis der Dämonenprinz in ihr Leben tritt, ihm gegenüber verhält sie sich zwar auch locker und spitzfindig, aber irgendetwas hat er mit ihr gemacht.

Auch ihre Freunde, die kleine süße Fee und der doch etwas depressive Engel, stehen ihr immer zur Seite. Auch wenn sie diesmal nicht so zufrieden mit ihrer Entscheidung sind, dem Dämonenprinz zu helfen, stehen sie doch wieder an ihrer Seite.

Hier sind alle Protagonisten wundervoll erzählt, lustig, spritzig und sehr erfrischend.

Hier geht es um Macht, aber auch um Freundschaft, Liebe und das miteinander für den anderen da sein.

Für mich ein sehr gelungenes Buch, was ich jedem Fantasy Liebhaber nur empfehlen kann.

Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen, weil ich sehr gut unterhalten wurde.

Ich bedanke mich beim Verlag Hawkify Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.