Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Der Dämonenprinz und ich - Johanne B. Becking

Der Dämonenprinz und ich
von Johanne B. Becking

Der Dämonenprinz und ich ist im September 2018 von Johanna B. Becking beim Hawkify Books - c/o Wiebke Bohn Verlag erschienen.

Cloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin, oberviert gerade einen potenziell fremdgehenden Ehemann. Als sie Fotos machen will und im Dunkeln, in ihrem Auto, nach der Kamera greift, ist diese nicht mehr da. Glitzer an der Wagentür verrät ihr, dass Feen ihr die Kamera geklaut haben. Zu allem Überfluss kommen auch noch Vampire auf ihr Auto zu. Gerade als sie flüchten will, läuft ein verletzter Mann vor ihr Auto, da sie ihn nicht den Vampiren überlassen will, nimmt sie ihn kurzerhand mit. Später, in ihrer Detektei, erkennt sie wen sie da gerettet hat, und damit beginnen ihre Probleme.

Das Cover sieht so Megamäßig toll aus, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich werde sie im Auge behalten. Der Schreibstil ist witzig, flott, spannend und fesselnd. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, und kann sagen, die Nacht war ziemlich kurz seufz, aber es hat sich gelohnt. Noch ganz hin und weg von der Geschichte, fällt es mir nicht leicht, meine Leseeindrücke in dieser Rezension rüberzubringen. Es kommen zum Schluss so viele Wendungen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte. Die Charaktere sind wirklich gut erklärt. Mason der Dämonenprinz ist gutaussehend und auf der Flucht vor seinen Mördern. Cloe die Halbdämonin, die zusammen mit dem süßen, naiven Engel Phil und der Fee Flix, in einer WG wohnt, in der sie auch den Prinzen vor seinen Verfolgern versteckt. Zitat: Ich konnte mich ja schlecht verliebt haben. Ich! Die immer verächtlich schnaubte, wenn sich die Tussi in einer Geschichte auf Seite dreißig schon in den anfangs so arschigen Kerl verguckte und er sich als Traummann schlechthin herausstellte! ©Johanna B. Becking Cloe und Mason haben beide so ihre Geheimnisse, die es im Laufe der Geschichte zu lüften gilt. Über dem Auftrag des Prinzen vergisst sie total, sich um den untreuen Ehemann von Miss Allingston zu kümmern. Die zickt auf dem Anrufbeantwortet ganz schön rum, weil Cloe sich nicht um das kümmert, um das sie sie gebeten hat. Warum gibt es eigentlich in den meisten Büchern immer eine Zicke? Die Vorstellung das in unserer Welt Menschen und Fantasy-Wesen ganz normal zusammenleben finde ich etwas schräg. Dieses Buch hat wahnsinnig viel zu bieten. Sehr interessant finde ich es, dass die Autorin Themen wie Mobbing oder Depression mit in die Geschichte genommen hat. Cloe erhält von einer ihr sehr nahestehenden Person nicht den Rückhalt, den sie schon in vielen Situationen gebraucht hätte. Da wird lieber anderen Leuten geglaubt als ihr, was selbstverständlich sehr verletzt, auch wenn sie es nicht zugeben will. Die Ermittlungsarbeit von Cloe hat mir sehr gut gefallen, ihre Denkens- und Herangehensweise wirklich interessant, mit einigen Klischees aus TV Serien ;-).

Fazit:

Dieses Buch ist jede Leseminute wert. Wer Feen, Vampire, Guhle, Dämonen, Hexen, Golem, Engel usw. mag ist hier genau richtig. Fantasy-Fans kommen bei dieser Geschichte ganz sicher auf ihre kosten. Von mir also eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an Hawkify Books - c/o Wiebke Bohn Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Produktinformation

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1516 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 216 Seiten

Verlag: Hawkify Books (4. September 2018)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B07H3YC37D

Preis: 2.99 Euro

Taschenbuch: 260 Seiten

Verlag: Hawkify Books - c/o Wiebke Bohn (6. September 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3947288751