Humorvoll und spannend

Der Dämonenprinz und ich - Johanne B. Becking

Der Dämonenprinz und ich
von Johanne B. Becking

Im Moment lese ich total gerne Dämonen-Geschichten, umso mehr habe ich mich gefreut dieses Buch lesen zu dürfen. Vor allem hat es sich mal nach einer "anderen" Dämonen-Geschichte angehört, als solche wie ich bis jetzt gelesen habe.

Der Schreibstil von Johanna B. Becking ist sehr locker und leicht, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Zudem ist ihr Schreibstil aber auch sehr humorvoll und charmant, ich musste öfters schmunzeln. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Chloe erzählt.

Die Charaktere waren mir sympathisch.
Vor allem fand ich Chloe mit ihrer taffen und starken Persönlichkeit sehr interessant. Ihre  sarkastischen Sprüche haben der Geschichte eine gute Portion Humor verpasst. Das hat aber sehr gut zu ihrer Persönlichkeit gepasst. Neben ihr gab es auch noch den Dämonenprinz, den ich von Anfang an mit seiner schroffen Art ins Herz geschlossen habe. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich aber zu einem sehr liebevollen und humorvollen Charakter. Die weiteren Charaktere haben mir auch gefallen und die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

Die Handlung hat mir gut gefallen, da sie durchgehend spannend ist.
Es geht auch sehr zügig voran, in jedem Kapitel passiert etwas anderes, sodass einem beim lesen auf keinen Fall langweilig wird. Meiner Meinung nach war dies allerdings schon ein bisschen zu schnell.. und vor allem finde ich hätte die Liebesgeschichte ein bisschen langsamer starten können. Dadurch hat es manchmal meiner Meinung nach, nicht so realistisch gewirkt. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal eine etwas andere Dämonen-Geschichte, bei denen die Dämonen nicht böse waren. Das fand ich sehr erfrischend und ich hatte viel Spaß beim lesen.

Eine sehr leichte, humorvolle und spannende Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen.