Ein wahres Schatzkästchen...

Jetzt bin ich dran! -

Jetzt bin ich dran!
von Monica Meier-Ivancan

Ein wahres Schatzkästchen...

Ich habe von Monica Meier-Ivancan schon das Säure-Basen-Buch gelesen, was mir sehr gefallen hat. Ich mag die positive und natürliche Ausstrahlung der Autorin sehr, man "nimmt ihr ab", was sie schreibt.

Nun gibt es also ein neues Werk von ihr. Ein Buch über Wohlbefinden und Lebensfreude...wer strebt dies nicht an? Nur ist es leider gar nicht so einfach, diesen Zustand zu erreichen. Es gibt viele Ratgeber zum Thema, die viel versprechen, danach aber im Regal verstauben, da sie nicht unbedingt die große Veränderung bringen.

Bei diesem Buch empfinde ich dies anders, wirklich anders. Schon die Aufmachung ist zart, harmonisch, dennoch modern und lässt einen schon leicht entspannt durch die Seiten blättern. Die Farbgestaltung ist zart feminin, die Fotos der Autorin stets natürlich und sehr sympathisch. Der Schreibstil ist so schön - man fühlt sich, als ob einen die beste Freundin an der Hand nimmt und einem Gutes tun will.

Die Kapitel teilen sich auf in die Bereiche Ernährung, Bewegung, Schlaf, Meditation, Selbstfürsorge, Selbstwert und Selbstschutz. Obwohl man meint, schon alles über diese Bereiche zu wissengelesen zu haben, erfährt man doch so viel Neues. Was mir besonders gut gefällt, sind die ausgewählten Rezepte, von denen ich einige definitiv ausprobieren möchte. Sie sind alltagstauglich, machbar und bringen Körper sowie Seele einen Nutzen. Ich bin sicher, sie schmecken auch gut!

Ich möchte dem Ratgeber "Jetzt bin ich dran" eine riesengroße Empfehlung aussprechen, denn dieses Buch konnte mich wirklich begeistern und trifft absolut meinen persönlichen Geschmack! Wer sich selbst etwas Gutes tun möchte oder ein Geschenk für einen lieben Menschen sucht - hier ist er definitiv richtig! Ein Buch zum immer wieder lesen...