tolles Mitmachbuch für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Jetzt bin ich dran! -

Jetzt bin ich dran!
von Monica Meier-Ivancan

Bei einem Gewinnspiel habe ich beim ZS-Verlag Glück gehabt und das Buch „Jetzt bin ich dran!“ von Monica Meier-Ivancan gewonnen. Untertitelt ist das Buch mit „Das 3-Wochen-Programm für mehr Energie, Wohlbefinden und Lebensfreude“. Dies hat mich sehr neugierig gemacht. Gerade zu Jahresbeginn klingt dies doch nach einem tollen Plan oder?

Die Autorin ist ein erfolgreiches Model. Sie hat schon immer eine Leidenschaft für Ernährung und Fitness und hat Ausbildungen zur Ernährungberaterin und zur Fitnesstrainerin gemacht. Außerdem ist sie zweifache Mutter und kennt somit auch den schmalen Grad zwischen Familie und Beruf. Also beste Voraussetzungen für diesen Ratgeber!

Die sieben Säulen, auf denen Monica Meier-Ivancan dieses Buch aufbaut sind Ernährung, Bewegung, Schlaf, Meditation, Selbstfürsorge, Selbstwert und Selbstschutz. Jeder Säule widmet sie 3 Tage. Jeder Tag steht unter einem bestimmten Motto und man erfährt viel Wichtiges. Manches ist schon altbekannt, aber wieder in Vergessenheit geraten. Das Motto von Tag 1 ist: „Esst und trinkt euch glücklich!“ Das klingt doch richtig gut, oder? Es handelt sich um ein Mitmachbuch, und sind auch Rezepte und Übungen enthalten. Die einzelnen Tage umfassen jeweils wenige Seiten und haben meines Erachtens genau den richtigen Umfang.

Vorne gibt es auch ein „persönliches Jetzt-bin-ich-dran-Tagebuch“, wo man sich stichpunktartig jeden Tag kleine Notizen oder Gedankenhilfen aufschreiben kann. Das nutze ich gerne und finde es sehr praktisch.

Alles in allem ein toller Ratgeber, welcher mit seinen Tipps Mut macht und neue Ideen und Impulse vermittelt. Gerne empfehle ich diesen Ratgeber weiter. Steigt mit ein und versucht eure Gesundheit und euer Wohlbefinden zu steigern!