Ein warmherziger Sommerroman

Zauberblütenzeit - Freundinnen zum Verlieben - Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit - Freundinnen zum Verlieben
von Gabriella Engelmann

„Zauberblütenzeit“ ist der dritte Roman der „Im Alten Land-Serie“ der Autorin  Gabriella Engelmann und wieder ein wundervoller Wohlfühlroman mit den drei Protagonistinnen Freundinnen Leonie, Nina und Stella.

Die drei Freundinnen treffen sich zu einem Mädels-Wochenende in der Villa. Alle drei stehen mitten im Leben, aber jede an einem anderen Punkt und jede von ihnen hat andere Probleme, die sie belasten. Nina hat Beziehungsprobleme, Stella ist mit Kindern und Karriere überlastet und für Leonie sieht es finanziell gerade nicht so gut aus. Es sind drei total unterschiedliche Frauen, die das Herz am rechten Fleck haben.

Der Schreibstil von Gabriella Engelmann lässt sich wundervoll lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Probleme der Protagonistinnen wirken authentisch und werden einfühlsam dargestellt,  so dass sich sicherlich jeder Leser an irgendeiner Stelle wiederfindet. Neben dem Leben der drei Freundinnen fließen aber auch aktuelle Themen mit ein, die dem Roman noch greifbarer und alltagsnaher machen.

Für mich war das Buch ein  wunderbarer Sommerroman mit liebenswerten Charakteren, die aber an einigen Stellen auch ein wenig anstrengend waren und sich nicht ganz altersgerecht verhielten.

Das Ende ist überraschend, aber rund und stimmig. Mir hat es große Lust auf eine Fortsetzung gemacht und ich würde Leonie, Nina und Stella ausgesprochen gerne wiedertreffen.