Rezension

In der Kürze liegt die Würze

Zauberblütenzeit - Freundinnen zum Verlieben - Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit - Freundinnen zum Verlieben
von Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit - Freundinnen zum Verlieben - ist eine unterhaltsame Vorgeschichte zu Zauberblütenzeit aus der Feder der Bestsellerautorin Gabriella Engelmann. Es ist schön, wieder in Sankt Peter-Ording zu sein. Und hier treffe ich die drei Freundinnen Leonie, Stella und Nina, die ir aus den Vergängerromanen schon bestens vertraut sind, wieder. Die Drei genießen eine Auszeit vom Alltag an der Nordsee und lassen sich den frischen Wind um die Nase wehen. Natürlich stehen ihre Frauengespräche im Vordergrund und hier kommt so einiges ans Tageslicht. Schon am ersten Abend werden sie vor eine große Herausforderun gestellt - doch gemeinsam sind sie stark.....

Wunderschön! In der Kürze liegt die Würze. Bin ja total begeistert und kannes kaum erwarten, den Roman "Zauberblütenzeit" in Händen zu halten. Diese Vorgeschichte, in der man ja schon wieder so manches von Leonie, Stelle und Nina erfährt, hat mich total begeistert. Ich hatte einfach das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. An der Nordsee habe ich mich auch sofort wieder pudelwohl gefühlt und die Wattwanderung - die es ja in sich hatte - genossen. Die Freundschaft dieser Drei ist ja wirklich etwas ganz Besonderes. Drei unterschiedliche Freundinnen, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Gerne vergebe ich für diese unterhaltsame Lektüre 5 Sterne.