Ein weihnachtlicher Wohlfühlroman mit Kleinstadtidylle

Angel Falls - Weihnachten nur mir dir -

Angel Falls - Weihnachten nur mir dir
von Miranda Liasson

Mit der Angel Falls Reihe hat Miranda Liasson eine schöne Kleinstadtromanzen-Serie geschaffen, die zum Wohlfühlen und Abschalten einlädt. In diesem Roman wird es weihnachtlicher und winterlicher.

Die beiden Hauptprotagonisten Kaitlyn und Rafe waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, was zu einigen Irrungen und Wirrungen in der Geschichte sorgt.
In Kaitlyn konnte ich mich etwas mehr hineinversetzen, sie ist offener mit ihren Gefühlen. Rafe dagegen ist sehr festgefahren in seinen Gedanken und Ängsten und es dauert eine Weile bis man das Gefühl hat ihn besser kennenzulernen.

Die Geschichte war sehr abwechslungsreich, auf der einen Seite gab es viele lockere und leichte Momente die einen schmunzeln und seufzen liesen. Auf der anderen Seite dafür auch bewegende Momente, die einen mitten ins Herz trafen.

Verwirrend fand ich manchmal die Perspektivwechsel, da diese teilweise mitten im Kapitel stattfanden. Aber nach kurzem hatte ich mich daran gewöhnt und das man die Geschichte aus beiden Perspektiven liest, ist sehr gut um beide Gedanken- und Gefühlswelten nachzuvollziehen.

Besondere Spannungsmomente gibt es durch die unverhoffte Schwangerschaft von Kaitlyn als auch durch die Schein-Verlobung die auf einmal in der Stadt die Runde macht.

Insgesamt ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Die weihnachtliche Atmosphäre fügt sich sehr gut in die Story ein und insgesamt ein schönes Buch für entspannte Lesestunden.