Second Chance

Angel Falls - Weihnachten nur mir dir -

Angel Falls - Weihnachten nur mir dir
von Miranda Liasson

Weihnachtliches Finale

„Angel Falls – Weihnachten nur mit dir“ von Miranda Liasson ist der dritte Band ihrer warmherzigen Wohlfühlreihe, die diesmal darüber hinaus ein wenig Adventszauber versprüht.

Die Cafébesitzerin Kaitlyn Barnes ist vor einigen Monaten auf einer Hochzeitsfeier mit ihrem besten Freund Rafe im Bett gelandet und seitdem ist ihre Beziehung eher angespannt. Die Tatsache, dass diese Nacht nicht ohne Folgen blieb und Kaitlyn nun von Rafe schwanger ist, dürfte auch nicht zur Entspannung beitragen. Seit dem Unfalltod seiner schwangeren Verlobten vor acht Jahren hat Rafe sein Herz verschlossen und ist nicht bereit, Gefühle zu riskieren. Die ungeplante Schwangerschaft schockiert ihn zutiefst, aber noch schlimmer wird es, als plötzlich alle glauben, er und Kaitlyn seien verlobt. Doch die Scharade fühlt sich überraschend gut an und vielleicht erhält Rafe eine zweite  Chance auf eine eigene Familie.

Mit diesem dritten Band endet sie warmherzige Wohlfühlreihe, die in der beschaulichen Kleinstadt Angel Falls spielt. Von allen Teilen hat mir dieser am besten gefallen, vielleicht weil man die knisternde Spannung zwischen Kaitlyn und Rafe schon über die anderen Bände verfolgen durfte.

Kaitlyn musste schon immer für ihre eigenen Wünsche hart kämpfen und ist es gewohnt, sich nur auf sich selbst zu verlassen. Dabei kümmert sie sich nebenbei um das Wohl aller anderen und vergisst manchmal ihr eigenes Glück. Ich mochte Kaitlyn schon immer, aber bei ihrem Crush für Rafe schien das emotionale Chaos von Anfang an vorprogrammiert.

Auf der einen Seite kann ich Rafes Zurückhaltung aufgrund seiner privaten Tragödie absolut nachvollziehen. Aber andererseits wollte ich ihm gern öfters einen Schubs geben, damit er endlich realisiert, welchen Schatz er direkt vor der Nase hat.

Ob Kaitlyn und Rafe die Vergangenheit überwinden und der Zukunft eine Chance geben, ist berührend und authentisch erzählt, so dass man bis zum Schluss mit den beiden mitfiebern darf. Das Buch rundet die Reihe gelungen ab und zeigt nochmal den einnehmenden Charme von Angel Falls und seinen sympathischen Bewohnern.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!