Weihnachtlicher Liebesroman

Angel Falls - Weihnachten nur mir dir -

Angel Falls - Weihnachten nur mir dir
von Miranda Liasson

Kaitlyn und Rafe kennen sich schon ewig und sind beste Freunde. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem sie miteinander geschlafen haben. Nun ist nichts mehr so, wie es früher war. Die beiden gehen sich aus dem Weg. Doch dann stellt Kaitlyn fest, dass sie schwanger ist. Obwohl sie starke Gefühle für Rafe hat, ist sie entschlossen, das Kind alleine großzuziehen. Denn sie kennt Rafe genau und weiß, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist....

"Weihnachten nur mit dir" ist der Abschlussband der Angel-Falls-Trilogie. Man kann den aktuellen Ereignissen aber auch dann folgen, wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat. Allerdings trifft man auf alte Bekannte aus den vorherigen Teilen und kann ein Wiedersehen mit ihnen genießen, wenn man die Reihenfolge einhält.

In diesem Band stehen Kaitlyn und Rafe im Zentrum der Handlung. Man spürt sofort, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert. Doch Rafe hat in der Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlitten, der dafür sorgt, dass er starke Bindungsängste hat. Die Charaktere wirken sehr sympathisch und äußerst lebendig. Das gilt sowohl für die Hauptakteure als auch für die Nebendarsteller. Deshalb fühlt man sich in der Handlung sofort wohl und kann sich ganz auf die Liebesgeschichte der beiden einlassen. Die Gefühle werden hautnah beschrieben, wodurch man das Gefühlschaos, dem die beiden Hauptprotagonisten ausgesetzt sind, lebhaft nachvollziehen kann.

Dass sich die Geschichte zur Weihnachtszeit zuträgt, wird ebenfalls hervorragend vermittelt. Man meint beinahe, die Schneeflocken auf der Haut zu spüren und den Plätzchenduft, der durch Angel Falls zieht, wahrzunehmen. Das Buch eignet sich wunderbar zum Einkuscheln und Genießen. Man kann damit dem hektischen Alltag entfliehen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ein authentischer Liebesroman, mit Wohlfühl-Atmosphäre und Weihnachts-Flair!