ein weiterer großartiger Band der Gilde der Jäger

Gilde der Jäger 06. Engelslied - Nalini Singh

Gilde der Jäger 06. Engelslied
von Nalini Singh

Dies ist nun der 6. Band der Gilde der Jäger. Und die Geschichte um die Engel, Vampire und Jäger ist noch genauso spannend, wenn nicht noch spannender, wie im ersten Band.
Ich mußte allerdings direkt im Anschluß den ersten Band nochmal lesen, um mir die Anfänge und die spannenden Personen direkt nochmal in Erinnerung zu rufen.

Diesmal sind Raphael und Elena wieder die Hauptpersonen. Ich mag wechselnde Protagonisten in Reihen, doch da diese Reihe schon mit mehreren Teilen über die beiden angefangen hat, paßte es gut zusammen, daß sie auch mal wieder dran waren. Und diese Geschichte mußte aus ihrer Perspektive erzählt werden.

Man kann bei allen Charakteren, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind, große Entwicklungen entdecken. Elena ist reifer und gefestigter geworden. Sie hat erkannt, daß sie durch ihren Status Macht und Verpflichtungen hat, denen sie nachkommen muß und versucht ihre Aufgabe zu erfüllen. Doch die meisten ihrer Taten begründen sich nicht nur auf Verpflichtungen sondern auf Verantwortung und Mitgefühl. Auch ihre Beziehung zu Raphael reift und festigt sich und zeigt viele Facetten von Gleichberechtigung, aber auch Beschützerinstinkten auf, die einfach zu beiden passen.

Auch „privat“ gibt es bei Elena einige Entwicklungen, die sie weiter mit ihrer Vergangenheit zusammen bringen und zeigen, daß sie erwachsen genug geworden ist, sich mit vielen Punkten auseinander zu setzten.

Die große Bedrohung ließ sich aus den vergangenen Bänden erahnen und erreicht hier ihren Höhepunkt, der fast den Untergang bedeutet. Doch wer den Untergang verhindern könnte, hat niemand so erwartet. Neue Richtungen zeigen sich und ich bin sehr gespannt, wie diese tolle Reihe weiter gehen wird.