Krieg über Manhattan

Gilde der Jäger 06. Engelslied - Nalini Singh

Gilde der Jäger 06. Engelslied
von Nalini Singh

*seufZ* ein schönes Buch- wunderschön, traurig, zum Schmunzeln, spannend, grausig, romantisch- einfach alles! Bisher definitiv der BESTE aus der Reihe "Gilde der Jäger"!

In New York- Territorium des Erzengels Raphael- zieht Unheil auf: EIne unbekannte Macht lässt Engel vom Himmel stürzen. Wenig später sterben Vampire an einer höchst ansteckenden Krankheit, die durch infizierte Menschen von außen in die Stadt gebracht wurde. Jemand hat es auf Raphael und  dessen Reich abgesehen und will nun seine Streitkräfte schwächen und kampfunfähig zurücklassen. Die Vorboten eines drohenden Krieges werden immer deutlicher. Um das Unheil abzuwenden, suchen Raphael und seine Gefährtin Elena Unterstützung im Kader. Darüber hinaus versuchen die beiden fieberhaft herauszufinden, wer hinter diesen feigen und hinterhältigen Angriffen steckt. Doch als sich offenbart, wer die bösartige Macht ist, die den Erzengel vernichten will, ist es schon beinahe zu spät. Ein Riesenheer aus Sterblichen, Unsterblichen und Wiedergeborenen zieht gegen die Stadt und gegen alle, die Raphael und Elena am Herzen liegen. Das Schicksal der beiden scheint besiegelt...

In diesem Band wird die Entwicklung und Veränderung von Raphael ganz besonders deutlich- er scherzt mit Elena, wirkt beizeiten wie ein verliebter Teenager und wird einem immer sympathischer, während Elena immer mehr über ihre Albträume und ihre Familie erfährt. Ihre Beziehung zu ihrem Vater zeigt neue Höhen und Tiefen. Das Glockenblümchen hilft "Fünkchen"-Aodhan seinem besten Freund aus Kindertagen dabei sich ein wenig seinen Ängsten zu stellen und sein Herz wieder zu öffnen- eine wirklich wahnsinnig anrührende Szene. Elena wagt sich an das Geheimnis des letzten der Sieben, der in Amanat stationiert ist- sehr zu Raphaels Belustigung. Und über allem droht der Krieg und die Kaskade. Elena wächst schneller in ihre Rolle als Gemahlin hinein und übernimmt alle ihre Pflichten erhobenen Hauptes. Die Charaktere, die der Leser jetzt schon seit 5 Bänden kennt, werden noch weiter vertieft und das ist teilweise wirklich sehr herzergreifend- es sind oft nur Kleinigkeiten, aber es ist so schön. Nalini Singh ist eine Meisterin der leisen Töne und das besticht das Herz des geneigten Lesers- auf jeden Fall meins.

Ich habe diesen Band wirklich verschlungen, war aber teilweise nicht zufrieden mit der Übersetzung- irgendwas war da anders als in den anderen Bänden, aber das tut der Geschichte um die Engel keinen Abbruch, trotzdem fiel es mir auf. Und den deutschen Titel finde ich lange nicht so gelungen wie den Originaltitel "Archangel's Legion".

Ich bin so begeistert von Engelslied, dass ich gerne noch mehr Sterne vergeben würde, aber mehr als 5 geht ja leider nicht. Ganz klare Leseempfehlung an jeden, der romantische Fantasy mag oder einfach nur ein Freund von den Engeln oder Nalini Singh im Allgemeinen ist!