Ein weiterer spannender und mitreißender Band

Königliche Verschwörung - Rhys Bowen

Königliche Verschwörung
von Rhys Bowen

Diese Reihe hat mich tatsächlich richtig gut erreicht und bisher hervorragend unterhalten. Selbstverständlich musste ich auch den dritten Band hören.

Der Einstieg war leicht - kurz bekommt man die Umstände zu Georgianas Leben zusammengefasst, so dass sich die Geschichte sicher auch für Quereinsteiger gut lesen/hören lässt.

Dieses Mal wird man aufs Land entführt und lernt die Unterschiede zum Stadtleben kennen. Erneut konnte mich die dargestellte Zeit faszinieren, vieles befindet sich um Umbruch und doch werden alte Traditionen hoch gehalten. Diese Mischung wirkt so gekonnt, dass allein die Erzählung der Hintergründe mich fesseln konnte.

Doch schnell kommt es zu mehreren Vorfällen, die das Ermittlerherz höher schlagen lassen Rhys Bowen präsentiert gekonnt mehrere Verdächtige, interessante Motive. Das Rätseln hat mir in diesem Band sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich mittlerweile mehrere Reihen und Bücher der Autorin kenne, gelingt es ihr immer noch mich zu überraschen. Einzig der Showdown war fast schon etwas zu viel, doch stimmig zur Geschichte.

Georgiana gefällt mir weiterhin sehr gut als Protagonistin. Auf der einen Seite gibt es Themen wo sie absolut naiv wirkt, unwissend und tollpatschig in die ein oder andere Situation kommt; auf der anderen Seite hat sie eine innere Stärke, die sie mehr und mehr entdeckt. Ihr Herz wird immer mehr von einem Mann in Beschlag genommen. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen den beiden weiter entwickelt.

Insgesamt hat mich die Geschichte durchgehend sehr gut unterhalten und ich freue mich auf weitere Bücher der Serie.

Arlett Drexler hat mich erneut als Sprecherin begeistert. Ihr gelingt es mich noch tiefer in die Geschichte zu ziehen und die spannenden Momente noch zu verstärken.

Zum Glück umfasst die Reihe noch einige Bände, mittlerweile sind sechs Bücher übersetzt worden. Weiter geht es mit Teil vier "Adel unter Verdacht". Dieses Buch ist leider noch nicht als Hörbuch erschienen.