Ein Wiedersehen auf der Insel Föhr

Inselhoffnung -

Inselhoffnung
von Jette Hansen

Auch wenn es schon ein paar Wochen, bzw Bücher her ist, dass ich den ersten Teil der Inselreihe "Inselluft" gelesen habe, bin ich sehr gut in "Inselhoffnung" reingekommen. Alle Protagonisten finden ihren Platz wieder. Jette Hansen hält sich nicht mit vielen Wiederholungen auf, sondern kommt zack zum Punkt. Ab und an eine kurze Anmerkung reichte mir vollkommen aus, um meine Erinnerungen hervorzuholen.

Sarah ist nach wie vor Postboten auf der Insel Föhr und mit dem Tierarzt Marten liiert. Sie wohnt im Gästezimmer ihrer befreundeten Kollegin Gretje, als plötzlich ihre Tochter, die sie direkt nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte, vor ihr steht.
Das erste Zusammentreffen von Sarah und Emily hat mir richtig Gänsehaut bereitet. Was muss dass wohl für ein Gefühl sein wenn nach 16 Jahren das eigene Kind vor einem steht. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken!
Sarah hatte sich bis zu dem Zeitpunkt nur Gretje anvertraut, da nun aber Emily auf der Insel ist, muss sie Marten nun auch alles erzählen. Marten ist ein sehr ehrlich Mensch, das fehlende Vertrauen von Sarah hat ihn stark gekränkt...
Jette Hansen hat es geschafft, die ganze Geschichte hautnah zu beschreiben. Die Emotionen, Charaktere und Handlungen kamen alle sehr authentisch rüber. Ich habe regelrecht mitgefiebert.
Ich hätte sehr gerne noch weitergelesen, aber umsomehr freue ich mich auf den nächsten Teil der Inselreihe "Inselfest" und da mir das Buch so gefallen hat wird es noch als Taschenbuch bei mir einziehen. Jetzt habe ich es vorab als ebook gelesen, das Buch erscheint am 18. Oktober 2022 und ich kann es euch klar empfehlen