Eine turbulente Geschichte, die mein Herz berührt hat

Inselhoffnung -

Inselhoffnung
von Jette Hansen

Dieses Buch erschien 2022 im Montlake Verlag und beinhaltet 272 Seiten.

„Stürmische Gefühle auf der malerischen Nordseeinsel Föhr“

Sarah hat auf Föhr eine neue Heimat und mit Marten ihre große Liebe gefunden. Marten ahnt allerdings nichts von ihrer Vergangenheit, die ihr immer noch zu schaffen macht. Auch von ihrer Tochter, die gleich nach der Geburt zu Adoptiveltern kam, ahnt er nichts. Doch eines Tages taucht die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auf, weil sie ihre leibliche Mutter kennenlernen will. Der anfängliche Schock ist groß. Doch Sarah freut sich über die unerwartete zweite Chance, weiß aber auch, dass sie Marten die Wahrheit sagen und sich endlich ihren Erinnerungen stellen muss.

Nach „Inselluft“ ist dies nun die Fortsetzung aus der Feder der Autorin Jette Hansen. Und auch hier lädt das Cover wieder dazu ein, mich sofort an die Nordsee zu träumen. Sarah hat sich mittlerweile sehr gut auf Föhr eingelebt und fühlt sich wirklich sehr wohl. Doch als ihre Tochter, die sie nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben hat, plötzlich in ihr Leben platzt, gerät ihre Gefühlswelt ziemlich durcheinander. Nun muss sie Farbe bekennen und Marten wohl die Wahrheit sagen. Wie wird er reagieren? Kann sie ihm überhaupt ehrlich gegenübertreten? Wenn doch alles nicht so schwer wäre… Tja, wenn man die Vergangenheit nicht bewältigt, holt sie einen wohl immer wieder ein. Ich finde den Schreibstil der Autorin Jette Hansen einfach wunderbar. Auch dieses Mal habe ich mich mit und in dieser Geschichte so wohl gefühlt. Ich hatte echt wieder das Gefühl, alles an Sarahs Seite direkt mitzuerleben. Es handelt sich um eine turbulente Geschichte, die eben das wahre Leben zeigt. Nicht immer läuft alles glatt. Ich finde Sarah sehr sympathisch und Gretje ist und bleibt die Beste! Emily hat das Leben der Bewohner von Föhr ziemlich durcheinander gewirbelt. Und auch Fee muss eine Entscheidung treffen. Es wird kein bisschen langweilig und am Ende kullerten mir wieder die Tränen. Diese Geschichte hat mein Herz berührt und mich ganz schön mitgenommen. Sie ist sehr lebhaft geschrieben. Mich hat dieses Buch supergut unterhalten und ich empfehle es sehr gern weiter. Sehr sympathische Charaktere, die mich fasziniert haben. Eine Wohlfühlgeschichte voller Turbulenzen, die voller Gefühle ist. Ich liebe sie sehr. Wieder konnte mich die Autorin Jette Hansen komplett begeistern. Dieses Buch habe ich an einem Abend regelrecht verschlungen und bin jetzt ein wenig traurig, dass sie schon zu Ende ist. So, und nun lest selbst!