Ist die Liebe stark genug

Inselhoffnung -

Inselhoffnung
von Jette Hansen

Zurück auf Föhr bei Sarah und Marten

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Da kommt sofort Urlaubsstimmung bei mir auf und ich möchte am Meer spazieren gehen, um dem Meeresrauschen zu lauschen. Ich mag die Blumen sowie das Gras in den Dünen. Dadurch ist es noch schöner, wenn man über den Holzsteg durch die Dünen spazieren kann. Da steigt die Vorfreude schon auf den Strand und das Meer.

Der Klappentext lässt mich schon sehr hoffen. Hoffen darauf, dass Sarah sich nicht mehr zulange Zeit lässt, um Marten die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu erzählen, denn irgendwann ist es zu spät für solch bedeutungsvolle Enthüllungen. Zeitgleich freut es mich aber, dass Sarah ihre Tochter kennenlernen darf und hoffe, dass alle drei glücklich zusammen werden.
Ich freue mich schon sehr auf einen weiteren Besuch auf Föhr.

In diesem Band kommen alle uns bereits bekannten Charaktere vor. Dadurch lernen wir sie noch besser kennen und das Wohlfühlen auf der Insel wird noch stärker. Die neuen Charaktere werden auch sehr gut und ausführlich beschrieben, wodurch man sich auch besser in sie hineinversetzen kann und die Gefühle in den verschiedenen Situationen  gut versteht.

Meine Meinung
Es war wieder so weit. Ich durfte zu Sarah und Marten nach Föhr reisen und erneut Zeit mit ihnen und ihren Freunden verbringen. Der zweite Band „Inselhoffnung“ von Jette Hansen aus dem Montlake Verlag hat mir eine wunderschöne Lesezeit beschert und steht dem ersten Band in nichts nach. Der Schreibstil von Jette finde ich weiterhin sehr packend, bildlich und angenehm flüssig. Dadurch fühlt sich das Lesen für mich so an, als wäre ich an der Nordsee im Urlaub.

Nicht nur Sarah bekommt Probleme mit Marten wegen ihren Geheimnissen, nein auch Fee hat Männerprobleme. Doch bekommen beide Frauen am Ende das, was sie gerne möchten oder stehen sie sich und ihrem Glück selbst im Weg?

Sarah hat sich sehr gut auf Föhr eingelebt und endlich einen Wohlfühlort für sich gefunden.
Ihre neuen Freundschaften mit ihren Freundinnen haben sich noch mehr gefestigt. Isabel, Emily, Fee und Gretje sind immer für Sarah da und stehen ihr bei. Doch sind sie auch immer derselben Meinung?

Marten ist Tierarzt aus vollem Herzen. Er ist einfühlsam, verständnisvoll, romantisch und gut aussehend. Nichtsdestotrotz kann er auch sehr stur sein.

Emily ist alles andere als zurückhaltend. Sie ist direkt, sehr liebenswürdig und aufgeschlossen. Mit ihrer freundlichen Art zieht sie jeden sofort in ihren Bann und macht dadurch das Kennenlernen sehr angenehm.

Mein Fazit
Was für eine tolle Geschichte, der ich sehr gerne eine Leseempfehlung gebe. Ich habe mich gefreut, dass ich wieder in ein schönes Buch abtauchen durfte, welches ich nicht zur Seite legen konnte. Durch die vielen unterschiedlichen Geschehnisse, wollte ich immer wieder wissen, wie es denn jetzt weitergeht. Es gab Situationen mit denen ich so nicht gerechnet habe, die die Geschichte noch intensiver haben werden lassen.

Ich mag es sehr, wie Isabel, Fee, Sarah, Gretje und Emily sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Egal zu welcher Uhrzeit und zu welchen Bedingungen. Auch wenn sie sich alle noch nicht so lange kennen. Ich habe die Frauen alle in mein Herz geschlossen. Aber auch Sven und Marten habe ich in mein Herz geschlossen und ich konnte beide sehr gut verstehen und mit ihnen mitfühlen.

Die Fahrradausflüge über Föhr, die Strandspaziergänge, sowie das gemeinsame beisammen sein hat mich immer wieder träumen lassen. Ich konnte den Wind spüren und die salzige Luft schmecken, das Meeresrauschen hören und die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren.

Sehr interessant fand ich auch den Friedhof mit den sprechenden Steinen, die in diesem Band wieder erwähnt wurden. Das Buch macht auf jeden Fall Lust darauf der Insel einen Besuch abzustatten.

Da die Bücher auf einander aufbauen, kann ich nur empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen.
„Inselfest“ – der dritte Band der Buchreihe „Stürmische Zeiten auf Föhr“ erscheint am 28.03.2023