Ein Wohlfühlroman aus der Feder von Catherine Bybee

Herzflattern in San Diego -

Herzflattern in San Diego
von Catherine Bybee

Ich mag Catherine Bybees Romane sehr. Sie hat so einen lockeren und leichten Schreibstil, das die Seiten nur so dahinfliegen.

Auch in diesem Roman schafft sie wieder eine schöne Stimmung in einer idyllischen Kleinstadt. Beide Protagonisten sind sehr authentisch und wachsen einem schnell ans Herz. Luca mit seiner kleinen Tochter und seinem Herz, was für sein Restaurant schlägt, ist einem direkt sympahtisch, genauso wie Brooke, welche sich aufopferungsvoll um ihren Vater kümmert und einen Neuanfang in einer neuen Stadt wagt.

Sehr gelungen finde ich die Entwicklung in der Geschichte und das sich Brooke und Luca langsam aneinander annähern. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und man kann gut eine Entwicklung beobachten. Besonders gut gefallen hat mir hier der Familienzusammenhalt. Das ist so schön und herzerwärmend zu lesen.

Ich finde es ist der Autorin mit dieser Geschichte wieder gut gelungen ganz viele Elemente unter einen Hut zu bringen, so findet man hier Liebe, Zusammenhalt, Humor, aber auch Tragik und ein wenig Dramatik. Aber nichts ist an den Haaren herbeigezogen oder wirkt unrealistisch. Das finde ich sehr positiv.

Ein weiterer Pluspunkt ist das es der erste Band einer neuen Reihe ist, somit können wir uns auf weitere Geschichten aus San Diego freuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen schönen Roman.