Schöner Auftakt

Herzflattern in San Diego -

Herzflattern in San Diego
von Catherine Bybee

Ehrlich und authentisch

„Herzflattern in San Diego“ von Catherine Bybee ist der Auftakt ihrer neuen Reihe über eine liebenswerte italienische Restaurantfamilie.

Brooke Turner muss ihr Leben in Seattle erneut von heute auf morgen umkrempeln, denn ihr gesundheitlich stark angeschlagener Vater benötigt ihre Hilfe. Ihr Freund sieht das wie immer sehr kritisch und so lässt Brooke nicht nur ihre Wohnung in Seattle zurück, als sie komplett nach Kalifornien umzieht. In San Diego findet Brooke eine neue Heimat, doch der Neuanfang ist alles andere als leicht. Die Gästewohnung über einem italienischen Restaurant in Little Italy ist ein absoluter Glücksgriff, aber Luca D’Angelo ist von der neuen Mieterin, die seine Mutter einquartiert hat, zunächst überhaupt nicht begeistert.

Catherine Bybee startet in Little Italy, San Diego, eine neue romantische Reihe, die mit ihrem warmherzigen italienischen Familiengefühl verzaubert. Man spürt, dass die Autorin auch ihre privaten Hintergründe mit einfließen lässt, denn das Buch startet ungewöhnlich ernsthaft und lebensnah.

Brooke drängt ihr eigenes Leben in den Hintergrund, um sich der Pflege ihres Vaters zu widmen, der selbst in ihrer Kindheit und Jugend nicht für sie da war. Dabei wird Catherine Bybee schonungslos realistisch und lässt keine rosarote Brille zu. Erst mit dem Umzug nach San Diego beginnt ganz langsam die eigentliche Lovestory und die Stimmung wandelt sich allmählich.

Luca ist alleinerziehender Vater, für den das Glück seiner achtjährigen Tochter das Wichtigste ist. Das ist eine liebenswerte Eigenschaft, auch wenn sein Beschützerinstinkt zuerst etwas übergriffig wirkt. Brooke ist die erste Frau, die sein Herz wieder zum Höherschlagen bringt, aber in ihrer momentanen Situation ist sie alles andere als bereit für eine neue Liebe.

Die langsame Annäherung der beiden Hauptfiguren hat mir sehr gut gefallen. Es kommen zwar noch weitere Dramen auf, aber es werden keine künstlichen Konflikte konstruiert. Das Tempo bleibt authentisch und ich mochte die die warmherzige Verbundenheit zwischen Brooke und Luca.

Nun bin ich gespannt auf die nächste Geschichte aus dem turbulenten Haushalt der D’Angelos und freue mich auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!