Ein Wohlfühlroman der mich überzeugte

Tildas kleiner Laden zum Verlieben -

Tildas kleiner Laden zum Verlieben
von M. L. Busch

Tilda verkauft in ihrem Laden Trödel und Antiquitäten. Als ihr Nachbar Conrad, er ist ein Männermodel, bei ihr auftaucht ist es mit der Ruhe vorbei. Er übergibt Tilda einen Karton mit Kleidungsstücken, einer Bibel und einem ungeöffneten Brief. Tildas Neugierde ist geweckt und steht schon bald darauf vor Conrads Haustür. Zusammen versuchen die beiden das Geheimnis zu lösen das sich immer mehr um Tildas Familie dreht und kommen sich dabei näher.

Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

Fazit: Dieser Liebesroman beinhaltet 38 Kapitel und wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Tilda und Conrad erzählt. Die Handlung spielt sich übrigens in Berlin ab. Die Story wurde mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer so auch Tilda und Conrad. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach sehr leicht, locker und sie hat einen gewissen Zauber in sich. Während ich las hatte ich fast immer ein kleines Lächeln auf den Lippen. Die heitere Story ließ mich schmunzeln und den Alltag vergessen. Natürlich wird es auch spannend denn ich wollte wie auch die Protagonisten herausfinden was es mit der Bibel auf sich hat. Dies kommt dann Stückchen für Stückchen heraus - fast schon ein klein wenig wie bei einem leichten Krimi. Aber das humorvolle hält sich dann doch im Vordergrund zusätzlich zur Romantik, etwas Erotik, Liebe und Eifersucht. Dazu möchte ich anmerken dass die Story keinesfalls kitschig auf mich wirkte. Es ist ein Wohlfühlroman der mir schöne Lesestunden beschert hat. In dieser Story gibt es mehrere Themen die jede für sich spannend zu lesen sind. Dieses Buch beinhaltet alles was zu einem Liebesroman dazugehört. Er war für mich persönlich kurzweilig, unterhaltsam und amüsant zu lesen. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.