So schön…

Tildas kleiner Laden zum Verlieben -

Tildas kleiner Laden zum Verlieben
von M. L. Busch

Tilda hat in Berlin einen kleinen Laden geerbt. Sie lebt für und in diesem Laden, denn hier kann sie ihre sympathische Verrücktheit ausleben. Reih wird sie zwar nicht, aber sie ist zufrieden und was will sie mehr. Conrad hingegen ist ein viel gebuchtes Männermodel, der in einem Anflug von „ ich sollte mal was Gutes tun“ ein paar Klamotten zusammensucht, um diese dann Tildas kleinem Laden zum Verkauf zu spenden.  Dass Tilda für diese Almosen nichts übrig hat, könnt ihr euch vorstellen. Doch sie schaut sich den Karton genauer an und entdeckt u.a. eine alte Bibel darin. Da diese jedoch Conrad nicht gehört, beschließen die beiden, den rechtmäßigen Besitzer zu suchen, weil Tilda eine interessante Entdeckung gemacht hat.

Was die beiden erfahren und wie ein Hundewelpe sich ins Herz der beiden schleicht, müsst ihr schon selber herausfinden.

Ja ok, zugegeben, sobald ein Hund mitspielt, ist es beinahe um mich geschehen, ich weiß. Das muss ja ein toller Roman sein - genau. Ist es auch. Tilda und Conrad sind zwei sehr unterschiedliche Charakteren, die das Leben durch Zufall zusammenführt, genauso wie es durchaus passieren kann. Zuerst hat mich Conrad nicht überzeugt, machte auf mich einen überheblichen Eindruck, was die Autorin aber gut damit ausgleicht, dass sie den beiden kapitelweise die Rolle des Ich-Erzählers überlässt. So merke ich schnell, dass dieses Getue ( was muss ich machen, damit ich in den sozialen Netzwerken wieder besser dastehe ) gar nicht sein direktes Gehabe ist. Gut gelöst.

Also, wer einen Liebesroman mit Hund und Spannung und Happy-End sucht : Stop! Gefunden !