Laden trifft Model

Tildas kleiner Laden zum Verlieben -

Tildas kleiner Laden zum Verlieben
von M. L. Busch

"Tildas kleiner Laden zum Verlieben" von M. L. Busch,

ist ein Buch voller Gefühl. Wir dürfen die Protagonisten bei so ziemlich jedem Gefühl begleiten, von purer Freude, über Schock bis hin zu Trauer. Dank einem sehr bildlichen und einfühlsamen Schreibstil ist es möglich, die Protagonisten und deren Umgebung sehr gut kennen zu lernen, immer wieder hatte ich das Gefühl die Personen und auch den Hund schon zu kennen. Ebenfalls werden die Geschehnisse durch ihre Beschreibung real und Mit fühlbar. Als Leser dürfen wir daran teilhaben wie sich zwei sehr unterschiedliche Menschen näher kommen und jeder auf seine Art und Weise mit Vorurteilen oder Zweifeln zu kämpfen hat. Mit hat der Verlauf der Geschichte, wie auch das Ende sehr gut gefallen. Für mich auf jeden Fall ein leichtes Buch, keine Schwere Kost und genau das richtige für Tage die nach etwas Aufheiterung bedürfen.

Zum Inhalt:

Tilda führ ihren kleinen Laden, für sich friedlich. Bis plötzlich der Nachbar mit aussortierten Klamotten im Laden steht und sie nicht mal mehr wieder mitnehmen will. Als sie zwischen den Klamotten eine alte Bibel mit einem Brief und einem alten Bild findet fängt sie an zu Rätseln. Schnell finden Tilda und der Nachbar Conrad zusammen und versuchen herauszufinden was es mit all dem auf sich hat. Als dann auch noch eine Hundewelpe vor Tildas Tür angebunden sitzt nimmt das Chaos seinen lauf.