Ein Wohlfühlroman zum Nachdenken

Mehr Meer statt Paartherapie -

Mehr Meer statt Paartherapie
von Melanie Amélie Opalka

Ein Wohlfühlroman zum Nachdenken

Melanie Amelie Opalka hat einen neuen Roman, für mich einen Wohlfühlroman, veröffentlicht. Ein wunderbarer Schreibstil, Personen und Handlungen zum Nachvollziehen und Verstehen sowie viele gute Anregungen zum Nachdenken. Emilie ist auf dem Weg zur Veränderung und Sichselbstfindung. Sie gibt ihr bisheriges Leben für zunächst 6 Monate auf , sucht ihre Ursprungsfamilie und eigentlich auch sich selbst. Mit auf ihre Reise nimmt sie ihren Mann und ihre zwei Kinder. Doch das alles ist nicht so leicht. Sie gehen nach Frankreich. Eine erste Hürde stellt die Sprache dar, auch die Arbeit und damit das Geld verdienen muss geregelt werden. So geht es nicht ohne Konflikte ab. Ihr Mann, Daniel, fühlt sich verantwortlich für die materielle Seite und bricht ob der Verantwortung fast zusammen. Neue Wertigkeiten müssen entdeckt werden. Auf der Suche hilft Marie. Eine Zufallsbekanntschaft? Sie wird wichtig für die Familie und hat einige Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Auch als Leser wird man angeregt über einige Punkte in seinem Leben nachzudenken.