Ein wunderbarer Weihnachtsroman, der von innen wärmt!

Winter und Schokolade
von Kate Defrise

Covergestaltung:
Es handelt sich um ein rundum gelungenes Wintercover. Es strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus und lädt zu wundervollen Lesestunden ein.

Auf "Winter und Schokolade" von Kate Defrise habe ich mich unheimlich gefreut. Ich konnte den Erscheinungstermin kaum erwarten. Als ich den Titel zum ersten Mal in der Verlagsvorschau sah, stand für mich fest: dieses Buch muss in mein Bücherregal einziehen! Umso größer war meine Freude, als mir der Heyne Verlag freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Ich liebe gut konstruierte Familiengeschichten und "Winter und Schokolade" ist auf jeden Fall eine. Wir begleiten als Leser vier Geschwister durch die Weihnachtszeit, lachen und leiden mit ihnen. Die Geschwister sind alle recht unterschiedlich entworfen, sodass es beim Lesen nie langweilig wird. Der Schreibstil ist unterhaltsam, stellenweise spannend, aber auch ungemein gefühlvoll. Wer Familiengeschichten liebt, sollte sich diesen tollen Weihnachtsroman daher auf keinen Fall entgehen lassen. Viele tolle Rezepte runden den Roman ab, sodass er auch für leidenschaftliche Köche interessant ist. Von mir gibt es vier großartige Sterne.

Fazit: Unbedingt im Winter mit einer leckeren Tafel Schokolade genießen! Ein wunderbarer Weihnachtsroman, der von innen wärmt!