schöner Roman für die Weihnachtszeit

Winter und Schokolade
von Kate Defrise

Cover:

Das Cover gefällt mir gut und es passt toll zum Thema und der Story. Es ist schön winterlich gestaltet und einfach schön anzusehen, mit der heißen Schokolade und dem wunderschönen Titel.

Meinung:

Der Schreibstil ist super und ich wurde direkt in die Geschichte der drei Schwestern hineingezogen. Außergewöhnlich, aber auch eine schöne Idee, ist das aus den Sichten der 3 Schwerstern erzählt wird. So erlebt man jede der 3 Schwestern in ihrem Leben und zum Schluss verbinden sich alle Fäden bei der Weihnachtsfeier in ihrem Elternhaus.

Magali ist die, die versucht alles ihre Geschwister an Weihnachten zusammenbekommen und das ist gar nicht so leicht. Sie ist erfolgreich im schreiben von Kochbüchern und hat eine tolle Familie.

Jaqueline ist die Sängerin in der Familie und versucht eine Familie mit ihrem Freund zu gründen.

Colette ist die jüngste und hat einige Probleme die sie zu lösen versucht und dabei ihr Leben neu ordnet.

Und dann ist da noch der jüngere Bruder, der plötzlich doch noch auftaucht.

Es ist spannend alle Geschichten zu erleben und zu sehen wie die Schwerstern mit ihren Problemen umgehen und es schaffen sich zusammenzureißen um an Weihnachten bei ihrem Vater zu feiern, von dem sie nicht wirklich viel halten.

Am Ende gibt es einige Szenen voller Gefühl, aber auch ein super Ende und ein Happy End für alle. Jeder bekommt ihr eigenes Happy End und ich finde toll das die Schwestern so unterschiedlich sind, was sehr gut rüberkommt und sie trotzdem immer zusammenhalten. Alles in allem haben sie doch eine wunderbare Familie.

Fazit:

Perfekter Roman für die Weihnachtszeit. Es geht um die Liebe, das Leben, die Familie und es ist somit eine tolle Story rund um 3 Schwestern und ihre Probleme kurz vor Weihnachten. Wenn ihr ein Buch für diese Zeit sucht, dann habt ihr hiermit genau das Richtige gefunden.