ein wunderbares Bilderbuch

Gott hat dich unendlich lieb - Rick Warren

Gott hat dich unendlich lieb
von Rick Warren

In diesem tollen Bilderbuch wird aufgezeigt, wie groß Gottes Liebe ist und dass sie immer da ist. Dabei wird das Kind auch selbst miteinbezogen, wie man schon am Titel erkennen kann. Die Botschaft ist dabei sehr verständlich und kindgerecht. Schön finde ich auch, dass es am Anfang eine Widmungsmöglichkeit gibt. So kann man das Buch ein bisschen persönlich gestalten.

Der gesamte Text umfasst wenige Sätze, bei denen einzelne auch auch über mehre Seiten verteilt sind. Die Aufteilung ist dabei sehr gelungen. Die großflächigen, farbenfrohen Illustrationen betonen die jeweilige Aussage wunderbar. Sie sind einfach wunderschön. Auch unsere Mädels (5 und 7 Jahre) gucken das Buch gerne an. Dabei liest die Große der Kleinen den Text vor. Unsere Beiden sind auf alle Fälle von diesem Buch fasziniert. Da auf den Bildern ein kleines Mädchen begleitet wird, können sie sich auch gut damit identifizieren.

Fazit:

Ein wunderbares Bilderbuch, in dem Gottes Liebe so schön erklärt und in Bildern unterstrichen wird. Man schaut es immer wieder mit Freude an. Empfehlenswert!