Schönes Bilderbuch, das mich leider nicht komplett überzeugt hat

Gott hat dich unendlich lieb - Rick Warren

Gott hat dich unendlich lieb
von Rick Warren

Das Buch „Gott hat dich unendlich lieb“ handelt genau davon: von Gottes großer Liebe. Das ganze Buch besteht lediglich aus fünf Sätzen, das finde ich persönlich ein bisschen zu wenig. Es stört mich, dass sich ein Satz meistens über mehrere Seiten erstreckt. Meine Tochter will die Bilder eigentlich immer länger betrachten und darüber sprechen. Der angefangene Satz hängt dann irgendwie in der Luft und ich muss auf der nächsten Seite nochmal neu ansetzen.
Die Bilder finde ich teilweise sehr schön, teilweise passiert mir zu wenig darauf (auf einer Doppelseite ist zum Beispiel auf einer Seite das Mädchen abgebildet, auf der anderen Seite steht der halbe Satz, das war’s). Auch finde ich die Illustration des Mädchens nicht ganz so gut gelungen, durch ihre hervorstehenden Augen sieht sie ein bisschen merkwürdig aus.
Meine Tochter ist bis jetzt auch noch nicht so richtig begeistert, sie wollte sich das Buch nach dem ersten Anschauen erst ein weiteres Mal ansehen.
Fazit: Ein nettes Bilderbuch mit einer schönen Botschaft, mit dem man Kinder mit dem christlichen Glauben vertraut machen kann. Geeignet ab etwa zwei Jahren würde ich sagen. Möglicherweise ein schönes Geschenk zur Taufe oder Kommunion. Mich hat es leider nicht komplett überzeugt.