Ein wunderbares Buch für die Urlaubszeit!

Limetten retten in Sydney - Dany R. Wood

Limetten retten in Sydney
von Dany R. Wood

Klappentext:
Drei völlig unterschiedliche Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip gewinnen. Ihre Reiseleiterin erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden: Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, sucht ihren »Mr. Right« möglichst sexy, reich und garantiert nicht (mehr) verheiratet! Dafür versucht sie ihr Glück sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis und neigt plötzlich zum eigenen Geschlecht. Johannes, 34, will endlich sein »erstes Mal« hinter sich bringen. Doch welches weibliche »Übungsstück« wird sich opfern? Das WG-Leben in Sydney wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm für alle zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden. Doch eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland ist nicht möglich und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar...

Dany R. Wood hat mit "Limetten retten in Sydney" ein wunderbares Buch geschrieben! Ich habe wirklich fast von der ersten bis der allerletzten Seite gelacht. Die Geschichte ist so toll, durchgeknallt und einfach nur lustig. Mir war schon klar, dass es ein humorvolles Buch ist, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet, wirklich so unglaublich viel zu lachen. Mein Mann hat mich immer mal wieder ganz dumm angeschaut, weil er nicht versteht, wie man während des Lesens lachen kann - aber klar, er hat das Buch ja auch nicht gelesen!
Die Story ist wirklich toll. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass man noch viele Infos über Sydney bekommen hat. Wer also gerne mal dorthin reisen möchte, sollte das Buch unbedingt lesen. Es sind sehr viele Insidertipps darin, die der Autor selbst erlebt hat. Man merkt, dass er auch wirklich dort war, denn so genau kann nur jemand schreiben, der sich genau an den Orten (und den Menschen?) auskennt.
Ich hatte das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Protagonisten sind super, nerven zwar manchmal etwas, aber sind trotzdem sehr sympathisch. Ich wollte ständig wissen, was sie wohl noch alles erleben. Deshalb konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und obwohl ich jetzt schon fertig bin, denke ich immer wieder an bestimmte Stellen im Buch zurück und fange erneut an zu lachen.
Deshalb erhält "Limetten retten in Sydney" von mir ganze 5 von 5 Sternen.