Turbulente Wochen in Down Under

Limetten retten in Sydney - Dany R. Wood

Limetten retten in Sydney
von Dany R. Wood

Vier Singles gewinnen bei einem Speeddating eine gemeinsame Reise nach Down Under, wo sie sich näher kommen sollen. So zumindest planen es Kylie und ihr Mann Bob, die das Speeddating veranstaltet haben,  zudem wird Kylie als Reisebegleiterin fungieren und die Truppe begleiten. Tina, Johannes, Stefan und Silke freuen sich auf die Reise, jeder hat seine ganz eigenen Erwartungen. Von Anfang an steht die Reise unter keinem guten Stern, denn beim Abflug taucht auf einmal Stefans Mutter auf, die den Platz der verhinderten Silke einnimmt. Sehr zum Leidwesen von Sohn Stefan.

Schräg, schrill und absolut unterhaltsam ist das Reiseabenteuer der vier Singles beschrieben, so vieles geht schief, Missverständnisse sind an der Tagesordnung und nichts geht glatt. Vor allem Stefans Mutter sorgt immer wieder für Komplikationen. Die Typen sind ganz unterschiedliche Charaktere und müssen sich für vier Wochen zusammenraufen, zwei können sich auf den Tod nicht ausstehen und Tina ist nie etwas recht zu machen. Als dann auch noch Kylie plötzlich Single ist überschlagen sich die Ereignisse und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Manchmal etwas überspitzt, aber absolut unterhaltsam,  kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist die perfekte Lektüre für ein langes Wochenende um sich so richtig gut zu amüsieren.