Tolle Unterhaltung

Limetten retten in Sydney - Dany R. Wood

Limetten retten in Sydney
von Dany R. Wood

"Limetten retten in Sydney" von Dany R. Wood ist nicht nur ein supercooler Urlaubsroman, sondern eine wunderbare Unterhaltunglektüre, bei der wahrscheinlich kein Auge trocken bleibt. Die drei Hauptprotagonisten , drei völlig unterschiedliche Singles Tina, Johannes und Stefan sind alle bei dem Psychotherapeuten Dr. Weber in Behandlung. Dieser schickt die Drei eines Tages zu einem Speeddating. Und hier gewinnen sie einen vierwöchigen Austraulien-Trip. Die Reiseleiterin Kylie erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden. Da ist Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, die ihren Mister Right sucht, derzeit arbeitslos ist und Gin Tonic liebt. Dann gibt es da noch den 36jährigen Stefan, der auf einem Zweifel an seiner sexuellen Neigung hat. Und dann ist da noch Johannes, der mit seinen 34Jahren, endlich sein erstes Mal hinter sich bringen will.
Außerdem befindet sich plötzlich ein Überraschungsgast mit an Bord. Die WG in Syney wird für alle eine harte Probe. Plötzlich droht der Urlaub durch eine schreckliche Nachricht zum Albtraum zu werden. Leider ist eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland nicht möglich und Dr. Weber ist auf einmal für seine Patienten nicht mehr zu errreichen.

Dany R. Wood macht mich mit seinem Roman neugierig auf Down Under. Man fühlt sich, als wäre man selbst mit dabei. Der Schreibstil ist so unterhaltsam, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele urkomische , witzige Situationen, dass man sich das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Die Protagonisten wurden vor meinen Augen lebendig. Ich konnte förmlich ihre Stimmen hören. Es war wunderbar. Wenn man sich Johannes und Tina am Strand vorstellt , ein Bild für Götter.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Könnte nicht passender sein. Man bekommt ja direkt Lust auf Limetten. Die Einleitung im Buch "Über den Autor" und "Danke" fand ich schon total unterhaltsam. Muß herrlich gewesen sein in Down Under.

Also dieses Buch empfehle ich nicht nur dringenst für jeden Urlaubskoffer, sondern auf vergnügliche Stunden zuhause. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Leseerlebnis weiter.